Fragen Sie uns!
Alle Ergebnisse ansehen
Passagiere
Bordsprachen
Special
Die neue Expeditionsklasse ist Ihr komfortabler Wegbegleiter ins Abenteuer. „Inspired by nature“ – so lautet das Motto ersten internationalen Expeditionsschiffs von Hapag-Lloyd Cruises. Mit Platz für maximal 230 Passagiere bietet dieses Schiff die perfekte Balance zwischen exklusivem Komfort und intensiven Naturerlebnissen. An Bord der HANSEATIC inspiration bietet die Luxusreederei Hapag-Lloyd Cruises Ihnen einen exzellenten Service in deutscher und internationaler Sprache und jeden denkbaren Komfort. Ob beim Schnorcheln in den kristallklaren Lagunen oder bei Begegnungen mit exotischen Kulturen – dieses Expeditionsschiff bietet Ihnen unvergessliche Erlebnisse in einer der schönsten Regionen der Welt. Entdecken Sie die Südsee auf eine Art und Weise, wie es nur wenigen vergönnt ist – komfortabel, exklusiv und abenteuerlich zugleich.
Wenn Sie mehr über dieses Schiff erfahren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir teilen unser Wissen sehr gerne mit Ihnen.
Kabinen auf diesem Deck
Außenkabine, KAT: 1, ca. 22 qm Deck 4-6
Garantie-Außenkabine, KAT: 0
Panoramakabine, KAT: 2, ca. 21 qm, Deck 4 und 5
Balkonkabine, KAT: 4, ca. 27 qm, Deck 5
Balkonkabine, KAT: 6, ca. 27 qm. Deck 6 und 7
Balkonkabine, KAT: 7, ca. 27 qm, Deck 6
French Balcony Kabine, KAT: 3, ca. 23 qm, Deck 6
Grand Suite, KAT: 10, mit Veranda, ca. 71 qm, Deck 6 und 7
Junior Suite, KAT: 9, mit Balkon, ca. 42 qm, Deck 6 und 7
Balkonkabine, KAT: 8, ca. 27 qm, Deck 7
French Balcony Kabine, KAT: 5, ca. 21 qm Deck 7
22 m²
27 m²
21/23 m²
71 m²
42 m²
21 m²
ca. 27 m²
GOLD: Garantie-Balkonkabine Kat. 4, 6 ,7 oder 8
21 m² - 23 m²
GOLD: Garantie-French Balcony Kabine Kat. 3 oder 5
21 m² - 22 m²
SILBER: Garantie-Außenkabine: Kat. 1 oder 2
**GOLD: Garantie-Juniorsuite Kat.9 **
Unterbringung je nach Verfügbarkeit:
Ausstattung
21 m² - 27 m²
Die fast baugleichen Schiffe HANSEATIC spirit, HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration setzen neue Standards in der Expeditionskreuzfahrt und verfügen über zahlreiche Details, durch die das Expeditionserlebnis noch intensiviert wird. Ausfahrbare gläserne Balkone auf dem Sonnendeck geben Ihnen das Gefühl, direkt über dem Wasser zu schweben. Der Decksumlauf auf dem Vorschiff ermöglicht Ihnen, ganz vorn am Bug zu stehen und damit noch näher am Geschehen zu sein. Die HANSEATIC inspiration bietet anders als die Schwesternschiffe Borddurchsagen und Vorträge erstmalig mehrsprachig und dadurch nicht nur in Deutsch an.
Hapag-Lloyd Cruises hat eine Verantwortung gegenüber der Natur, der mit Respekt begegnet werden muss. Die neuen Schiffe haben modernste Umwelttechnik an Bord, die die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt. Eine besondere Rumpfform und ein PROMAS-Ruder mit Spezialpropeller zum Beispiel sorgen für einen geringeren Treibstoffverbrauch, was wiederum weniger Emissionen zur Folge hat. Außerdem wird der Stickoxidausstoß dank eines SCR-Katalysators um fast 95 % reduziert. Seit Juli 2020 wird der Jahresverbrauch der Expeditionsflotte zu 100% mit schadstoffarmem Marine-Gasöl mit einem Schwefelgehalt von maximal 0,1% realisiert. In sensiblen Fahrtgebieten wie der Arktis, der Antarktis und Kamtschatka verzichtet die Reederei bereits seit vielen Jahren – lange vor Inkrafttreten der gesetzlichen Vorgaben – freiwillig auf den Einsatz von Schweröl und fährt mit Marine-Gasöl.
Einzigartiges Design – von der Natur inspiriert. Geschwungene Linien, natürliche Farben und hochwertige Materialien verbinden sich in den Kabinen und Suiten der HANSEATIC inspiration zu einem harmonischen Raumkonzept, das pure Erholung verspricht. Es gibt ausschließlich Außen-, Balkonkabinen und Suiten. Zu der umfangreichen Ausstattung gehören u.a. Ferngläser, Nordic-Walking-Stöcke, trennbare Betten, eine Regendusche und eine kostenlose Minibar. Durch den 24-Stunden-Kabinenservice wird Ihnen jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Ein absolutes Highlight ist die beheizbare Wand im Bad für die Handtücher oder die nasse Badebekleidung.
Großzügig geplant, verwöhnen Sie drei Restaurants mit verschiedenen kulinarischen Themen. Das Hauptrestaurant HANSEATIC bietet Ihnen Frühstücks- und Lunchbuffets sowie zum Dinner ein à la carte – Menü. Im Restaurant Lido sorgen eine offene Showküche und ein Außengrill für kulinarische Meisterwerke. Bei gutem Wetter genießen Sie auf Wunsch Ihr Menü unter freiem Himmel. Das Spezialitätenrestaurant Nikkei verzaubert Sie mit feinen japanischen Kreationen, kombiniert mit Perus Trendküche. Die Genusszeiten werden auf die jeweils stattfindenden Ausflüge und Anlandungen abgestimmt und variieren daher von Tag zu Tag. Die Details entnehmen Sie bitte dem Tagesprogramm. Die aktuellen Abend-Menüs finden Sie im Infotainment. Das Early-Bird-Frühstück und kleine, feine Snacks finden Sie an der Bar in der Observation Lounge. Genießen Sie einen Drink an der Bar in der Observation Lounge auf Deck 8 oder an der benachbarten Poolbar (je nach Wetter). Ihre Abenteuer des Tages dürfen Sie gerne im stilvollen Ambiente abends im HanseAtrium (nur abends geöffnet) auf Deck 4 ausklingen lassen.
Auf ca. 235 Quadratmeter erstreckt sich auf Deck 8 der großzügige Bereich des OCEAN SPA. Natur ist hier die Inspirationsquelle für die Bauweise und die Gestaltung der Räume – Farben und Formen sind in vielen Details den Ideen ursprünglicher Landschaften nachempfunden. Bodentiefe Fenster sowie ein Außenbereich machen die Entspannung in der finnischen Sauna zu einem besonderen Erlebnis. Eine Dampfsauna, Erlebnisduschen und Eisbrunnen sind außerdem vorhanden. Neben einem Friseursalon stehen den Gästen Massage- und Kosmetikanwendungen in lichtdurchfluteten Räumen mit Blick aufs Meer zur Verfügung. Zum Einsatz kommen ausschließlich auf Nachhaltigkeit setzende Produkte von den Marken Vinoble, Hyapur, John Masters Organics und Nailberry. Vegane Rezepturen, lokale Erzeugung sowie Verzicht auf chemische oder synthetische Zusätze entsprechen dieser Philosophie „Inspired by nature“.
In direkter Nachbarschaft zum OCEAN SPA liegt der ca. 100 Quadratmeter große Fitnessbereich. Auch hier ist die Natur dank bodentiefer Panoramafenster oder eigener Außenbereiche allgegenwärtig. Während die Schiffe durch die Südsee fahren, können Sie sich in zwei Räumen sportlich betätigen. Moderne Geräte stehen ebenso zur Verfügung wie ein Kursraum, dessen Glasfront sich komplett zu einem eigenen Außenbereich öffnen lässt. Ein Fitnesstrainer bietet neben Betreuung an den Geräten auch Personal-Training Kurse an wie zum Beispiel Reling-Gymnastik, Core Training, Pilates oder antarktische Sonnengrüße. Entspannung, Balance und Kraft bilden die drei Säulen des Sportangebots an Bord. An den Fitnessbereich grenzt das weite Sonnendeck mit dem ca. 630 Quadratmeter großen Poolbereich mit Gegenstromanlage und Bar, dank flexiblen Zeltdachs wetterunabhängig nutzbar.
Auf Landgängen und bei Zodiacfahrten begegnen Ihnen unzählige Naturwunder, die Sie zum Staunen bringen. Doch das große Ganze sieht nur, wer die Hintergründe versteht. An Bord der HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit geht die Expedition in die nächste Runde: mit spannenden Vorträgen im HanseAtrium, eigenen Studien in der Ocean Academy und einer perfekten Ausstattung.
In der multifunktionalen Lounge mit hochmoderner Präsentationstechnik schöpfen Sie aus dem großen Wissensfundus der Experten. Hier werden Vorträge u.a. zur Vorbereitung und Nachbereitung der Exkursionen (sog. Pre- und Recaps) angeboten. Am Abend verwandelt sich das HanseAtrium in eine stimmungsvolle Bar.
Sie können sich in den bequemen Lesesesseln mit einschwenkbaren Touchscreens zurücklehnen und in die Welt der Wissenschaft eintauchen. Eine interaktive Medienwand, die Study Wall, das neue Herzstück der Ocean Academy, hält zudem spannende Beiträge und Informationen zu den unterschiedlichen Fachdisziplinen für Sie bereit – ganz unabhängig von Vorträgen und Terminen. Mehr als 250 Themen aus den Bereichen Ozeanografie, Ethnografie und Geologie sowie landeskundliche Informationen wurden für die Study Wall digital aufbereitet. Die Beiträge sind fünf übergeordneten Themenströmen wie beispielsweise „Meere und Ozeane“ oder „Länder und Menschen“ zugeordnet. Die Inhalte – bereitgestellt vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel, von Wissenschaftlern, Experten sowie von Journalisten – werden beispielsweise als Artikel, Steckbriefsammlung, Video und Biografien auf der Study Wall angezeigt. Die Study Wall bietet Ihnen die Möglichkeit, auf neue, innovative Art und Weise jederzeit und individuell Ihr Wissen über die Expeditionsreise zu vertiefen.
Im Zodiac zu den faszinierendsten Orten unserer Erde. Bei den Expeditionen begleiten Sie unter anderem auch Biologen. So erfahren Sie alles Wissenswerte über die örtliche Flora und Fauna. Jedes der drei neuen Expeditionsschiffe wird vorerst mit zwei E-Zodiacs ausgestattet, damit diese Technologie mit Erfahrungswerten aus der Expeditions-Praxis weiterentwickelt werden kann. Dies ist ein richtiger und wichtiger Schritt, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist die E-Technologie eine wertvolle Ergänzung, jedoch noch kein vollständiger Ersatz für den bisherigen Antrieb, insbesondere in Extremgebieten. Wesentliche Gründe sind vor allem die sehr langen Ladezeiten sowie der deutlich größere Platzbedarf. Die weiteren 15 Zodiacs haben moderne und leise Benzin-Motoren.
Auf einer Expeditionsreise dreht sich alles um das Naturerlebnis, und die Entdeckeratmosphäre ist sportlich leger. Sportlich-elegant ist die Devise für das abendliche Dinner, d. h. im HANSEATIC Restaurant und im Spezialitätenrestaurant sind Hemd und lange Hose gern gesehen. Im Lido Restaurant gibt es auch am Abend eine legere Kleidungsempfehlung. Zum Willkommens- und Abschiedsabend ist ein Jackett unsere Empfehlung, aber keine Pflicht. An Land kleiden Sie sich bequem und praktisch, angepasst an das jeweilige Fahrtgebiet. Feste, flache Schuhe brauchen Sie in jedem Fall – ob für das Schiff oder an Land. Für Ihr Smartphone/ Ihre Fotoausrüstung ist eine wasserfeste Schutztasche hilfreich.
Das Schiff verfügt über ein modern eingerichtetes Schiffshospital (Deck 3) unter der Leitung eines erfahrenen Schiffsarztes. Gäste, die in ärztlicher Behandlung sind, wenden sich bitte direkt nach der Einschiffung an den Schiffsarzt.
Die Schiffsbrücke ist aufgrund ihrer herausragenden Bedeutung als Steuerungszentrale für alle nautischen und technischen Abläufe ein sehr sensibler Raum. Aus diesem Grunde ist sie internationalen Vorschriften entsprechend nicht öffentlich zugänglich. Man gibt Ihnen aber gern die Möglichkeit, die Brücke zu besuchen, soweit nautische Interessen oder lokale Bestimmungen der jeweiligen Küstenländer dem nicht entgegenstehen. In Absprache mit dem wachhabenden Offizier steht die Brücke allen Gästen an Bord für einen Besuch offen. Der Wachoffizier gibt Ihnen gern Antwort auf Ihre Fragen zum Reiseverlauf, zum Kurs, zur Position des Schiffes etc..
Die Reisen auf der HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und der HANSEATIC spirit sind im Allgemeinen nicht für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geeignet. Bitte beachten Sie, dass sehr viele der geplanten Anlandungen mit den Zodiacs und ebenso die Landaktivitäten ein hohes Maß an körperlicher Fitness erfordern, sodass eine Teilnahme daran unter Umständen nur gewährleistet werden kann, wenn keine Mobilitätseinschränkungen vorliegen. Die HANSEATIC nature, HANSEATIC spirit und die HANSEATIC inspiration verfügen über jeweils eine Kabine, die barrierefrei eingerichtet ist (Kabine 404). Gemeinsam mit einer verantwortlichen Begleitperson zu reisen ist unbedingt empfehlenswert, da aufgrund der besonderen Abläufe an Bord eines Schiffes eine Betreuung nicht möglich ist. Bestimmte Personengruppen können nur gemeinsam mit einer Begleitung reisen. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Rollstuhl im Standardmaß oder anderes medizinisches Gerät selbst mit, wenn Sie darauf angewiesen sind. Elektrische Rollstühle und Begleithunde können leider nicht mitgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass sich die Teilnahme an Landaktivitäten und das Ausbooten mit Zodiacs (wetterabhängig) für Gäste mit körperlichen Einschränkungen als unmöglich erweisen können. Hapag Lloyd Cruises behält sich vor, die Teilnahme an Gruppenaktivitäten davon abhängig zu machen, dass die komplette Aktivität problemlos ohne externe Hilfe bewerkstelligt werden kann. Gästen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, kann man die Beförderung im Zodiac nicht ermöglichen. Das Ausbooten in Tenderbooten (wenn das Schiff vor Anker liegt) ist ebenfalls abhängig von der Wetterlage und kann nicht immer gewährleistet werden. Damit Sie eine erholsame Reise mit reibungslosem Ablauf erleben, teilen Sie unbedingt vor der Buchung die Art Ihrer Mobilitätseinschränkung damit man klären ob man Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen kann.
Über Ihr privates mobiles Endgerät haben Sie einen direkten Internetzugang in Ihrer Kabine/Suite und auf dem gesamten Schiff. Bei Bedarf können Sie sich an der Reception gerne kostenfrei ein Tablet ausleihen (begrenzte Verfügbarkeit, Reservierung vorab nicht möglich). Die Nutzung des Internets ist kostenpflichtig und wird über Ihr Bordkonto abgerechnet.
Seit Mitte Juli sind alle drei Schiffe mit dem modernen und schnellen Satelliten-System von STARLINK ausgestattet. Gästen steht dieser Service täglich für 60 Minuten kostenfrei zur Verfügung. Sollte die inkludierte Stunde nicht reichen, können Sie Internet- und Social Media-Pakete an Bord zusätzlich erwerben.
Bitte geben Sie direkt bei der Buchung Ihre Sonderwünsche bezüglich einer Nahrungsmittelintoleranz/-allergie oder einer vegetarischen Ernährung an. Besonders in entlegenen Extremgebieten ist die Logistik/Versorgung des Schiffes eine große Herausforderung und nur eingeschränkt möglich. Daher ist eine rechtzeitige Information wichtig. Andernfalls kann die Umsetzung an Bord leider nicht garantiert werden.
Für ein ungetrübtes Reisevergnügen nehmen Sie Mittel gegen Reisekrankheit (unser Tipp Ingwer-Kapseln), Magen- und Darmbeschwerden, Kopfschmerzen und kleine Erkältungsinfekte sowie Pflaster mit. Auch ein Insektenspray sowie alle verschreibungspflichtigen Medikamente, die Sie benötigen, gehören in Ihre Reiseapotheke. Lebenswichtige Medikamente nehmen Sie bitte ins Handgepäck.
Sie finden in Ihrer Kabine/Suite Anschlüsse für 220 – 230-V (50 – 60-Hz)-Wechselstrom. Auf der HANSEATIC inspiration gibt es zusätzlich in den Kabinen/Suiten Steckdosen für 110 – 120-V (60-Hz) Geräte. Wir empfehlen generell das Mitführen eines Reisesteckers für unterschiedliche Anschlüsse.
Vergessen Sie nicht, diese Dinge einzupacken:
Eine kostenlose Schnorchelausrüstung in den gängigen Größen ist an Bord vorhanden
Bequeme Wanderschuhe/Wasserschuhe*
Bequeme Aktivkleidung für die Aktivitäten am Tag
Country Club Resort-Kleidung für den Abend
Sonnenhut, Sonnenbrille, Sonnencreme - dringend empfohlen
Badeanzüge und Strandmäntel
Schwimmweste (Badeshirt)
Insektenschutzmittel
Jacke oder Pullover für kühle Abende
Kamera/Unterwasserkamera. Aus Sicherheitsgründen sind Drohnen nicht erlaubt.
Medikamente - Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente benötigen, nehmen Sie genügend für den gesamten Urlaub mit und packen Sie sie in Ihr Handgepäck
*Schuhe, die für das Tragen im Wasser geeignet sind - ob es sich um Riffschuhe, Turnschuhe oder alte Sandalen handelt - sind für Aktivitäten im Wasser unerlässlich. Es gibt Korallen, Seeigel und andere Meeresbewohner, die schmerzhafte Schnitte und Verletzungen verursachen können, die durch das Mitbringen von Schuhen von zu Hause vermieden werden können. Im Südpazifik gibt es nur begrenzte Möglichkeiten zum Kauf. Beachten Sie, dass Flipflops für diese Aufgabe nicht geeignet sind.
Alle Zodiacfahrten und Anlandungen und damit zusammenhängende Exkursionen sind im Reisepreis eingeschlossen. In diesem Zusammenhang sind Landgänge grundsätzlich abhängig von den örtlichen Bedingungen. Der Kapitän hat das letzte Wort in Bezug auf jede Entscheidung zum Reiseablauf. Die Sicherheit des Schiffes sowie von Crew und Gästen hat dabei immer oberste Priorität. Bitte beachten Sie die Anweisungen der Schiffsbesatzung. Mit den Abläufen rund um die Zodiacs macht Sie Ihr Chief Officer vertraut. Diese Einweisung erfolgt im Zusammenhang mit der Sicherheitsübung oder an einem separaten Termin, den Sie bitte dem Tagesprogramm entnehmen. Die Teilnahme ist für alle Gäste obligatorisch.
19.090
14.090
12.490
Ein oder mehrere Pflichtfelder sind nicht ausgefüllt. Bitte ergänzen Sie fehlende Angaben.
Sie erreichen uns per Whatsapp oder per E-Mail oder über unser Kontaktformular . Wollen Sie uns schreiben lautet die Anschrift: Kristina Hillemann, Werderstraße 66, 20149 Hamburg
Bevor Sie mit den Experten für Südseereisen Ihre Traumreise finden, stimmen Sie bitte der Verwendung von Cookies zu. Oder passen Sie Ihre individuellen Cookie-Einstellungen an.
Detaillierte Informationen zur Verwendung der Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Webseiten und für die Steuerung unserer Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die zu anonymen Statistikzwecken oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Einstellungen bestimmte Funktionalitäten der Website beinträchtigt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Funktionale Cookies auf dieser Website:
Merkzettel: Das Cookie ermöglicht es einen Merkzettel sitzungsübergreifend dem Benutzer zur Verfügung zu stellen. Damit bleibt der Merkzettel auch über mehrere Browsersitzungen hinweg bestehen.
Besuchte Reisen: Das Cookie ermöglicht es bereits besuchten Reisen sitzungsübergreifend dem Benutzer zur Verfügung zu stellen. Damit bleiben zuletzt besuchte Reisen auch über mehrere Browsersitzungen hinweg bestehen.
Popup: Das Cookie ermöglicht es die Popup-Einstellungen sitzungsübergreifend dem Benutzer zur Verfügung zu stellen. Wird ein Popup angezeigt / geschlossen bleibt diese Einstellung über mehrere Browsersitzungen hinweg bestehen.
Cookie Einstellungen: Das Cookie wird verwendet um die Cookie Einstellungen des Seitenbenutzers über mehrere Browsersitzungen zu speichern.
Chat: LiveChat ist ein Online-Chat, bei der Seitenbenutzern in Echtzeit über das Internet mit einem Unternehmen interagieren können. LiveChat ermöglicht es Seitenbenutzern mit dem Service Team von Eisexpeditionen.de in Kontakt zu treten. Wie LiveChat personenbezogenen Daten verwendet erfahren Sie unserer Datenschutzerklärung genauso wie beim Anbieter selbst.
Google Tag Manager: Wir verwenden auf unserer Website den Google Tag Manager, ein Tool von Google, das uns die Einbindung und Verwaltung verschiedener Tags über eine zentrale Schnittstelle ermöglicht und diese in unserem Webauftritt einbindet (z.B. Website-Analyseprodukte).
Cookies für Marketingzwecke auf dieser Website:
Google Ads: Wir nutzen auf unserer Website Google Ads für Conversion-Tracking und Remarketing, um gezielt Werbung an Besucher zu richten, die sich für unsere Produkte oder Dienstleistungen interessieren könnten. Wir nutzen die Conversions, um festzustellen, ob die jeweilige Anzeige bzw. die angezeigten Inhalte zum Anlass genommen wurden, um die aus Sicht der Werbetreibenden gewünschte Aktion auszuführen. Dies Dient zur Messung des Erfolgs der jeweiligen Werbekampagnen der Werbetreibenden. Mit Remarketing können wir Ihre Interaktionen mit unserer und anderen Webseiten verfolgen.
Facebook-Pixel Analytics: Wir verwenden auf unserer Website das Facebook Tracking Pixel. Dies ist ein Web-Analyse-Service, der von Facebook bereitgestellt wird. Mit Hilfe von Cookies erfasst das Facebook Tracking Pixel Informationen darüber, wie Nutzer mit unserer Website interagieren, z.B. welche Seiten besucht werden oder wie lange sie auf einer Seite bleiben. Diese Informationen werden in der Regel anonymisiert gesammelt und dienen dazu, das Nutzerverhalten auf unserer Website besser zu verstehen und unsere Werbekampagnen auf Facebook zu optimieren.
Cookies für statistische Zwecke auf dieser Website:
Google Analytics: Google Analytics ist ein Web-Analyse-Service. Mit Hilfe von Cookies erfasst Google Analytics Informationen darüber, wie Nutzer mit einer Website interagieren. Diese Informationen dienen dazu, das Nutzerverhalten auf einer Website besser zu verstehen und die Benutzererfahrung zu verbessern.